Vollwissen0028: Steinschlag in der Winschutzscheibe -was tun?

IMG-20160216-WA0003

Die Scheibe hat’s erwischt – doch was nun? Weiterfahren? Abschleppen lassen? Den Arzt rufen?

Warum macht es Sinn, Produkte die mit Autos zu tun haben im Radion zu bewerben? Ganz einfach – bei Autofahren hören viele Menschen Radio. Wie wir alle aus der Radiowerbung wissen, ist es wichtig einen Steinschlag schnell reparieren zu lassen; erstens minimierte man so das Risiko, dass plötzlich die ganze Scheibe reißt und zweitens bezahlt die Reparatur die Kaskoversicherung – ohne Selbstbeteiligung.

Doch was steckt hinter der anscheinend ständig lauernden Gefahr einer reißenden Windschutzscheibe? Kann dies wirklich gefährlich sein? Was kann man dagegen tun?

20160220_1158211

Nach der Reparatur ist der Steinschlag noch zu sehen; allerdings wesentlich weniger als zuvor.

 

Angeblich lässt sich der Schaden auch mit so einem Set hier beheben:

AGT Kfz-Reparatur-Set KRS-10.ws für Windschutzscheiben

Advertisements

2 Gedanken zu “Vollwissen0028: Steinschlag in der Winschutzscheibe -was tun?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s